Massivholzmöbel-Schreinerei Josef Dobler in Jona, Schweiz.

Die Arve, die „Königin der Alpen" , hat neben ihrem herrlichen und wohltuenden Duft und der ansprechenden Optik noch viel mehr zu bieten. In einer Studie zum Thema „Die positive Wirkung von Zirbenholz im Schlafzimmer" wurde ein günstiger Einfluss der Arve auf die Herzfrequenzvariabilität und den Schlaf festgestellt. Ihr Herz kann sich bis zu 3.500 Schläge (1 Stunde Herzarbeit) pro Tag sparen.

Die ARVE ist die „Königin der Alpen“, und ihr Holz hat einen besonderen Einfluss auf uns Menschen. Es fördert sowohl die Belastungs- als auch die Erholungsfähigkeit...

Relax 2000 aus ZirbenholzSo ermöglicht ein Bett aus Arvenholz gegenüber einem Holzdekorzimmer eine Verbesserung der Erholung und des Wohlbefindens.

Auch auf die Wetterfühligkeit kann sich das Holz der Arve - verarbeitet im Schlafzimmer -  positiv auswirken und dazu den Kreislauf stabilisieren.

Arvenholz vermindert außerdem die Entwicklung und Vermehrung von Kleidermotten und hat eine stark bakterienhemmende Wirkung in feuchter Umgebung, zB. beim Rüstbrett.